Modul 5: Humor in Pflege- und Care-Berufen
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandHumor ist eine wichtige Lebenshaltung und hält wertvolle Instrumente bereit, um die Pflege von körperlich und/oder geschwächten Menschen in positiver Weise zu unterstützen und insgesamt menschlicher zu gestalten.
Modul 8: Humor in der Pädagogik
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandHaben Lehrpersonen denn nichts mehr zu lachen im Unterricht? Stimmt nicht ganz. Es ist nämlich längst wissenschaftlich bewiesen, dass mit Freude, Spaß, Humor und Lachen das Lernen leichter geht. Humor fördert bekanntlich die kognitive, emotionale und soziale Entwicklung.
Modul 4: Lachen als Ressource – Körperzentriertes integratives Lachtraining.
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandModul 10: Lachen trotz und alledem – Darf ich lachen, wenn ich traurig bin?
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandModul 13: Humor und Achtsamkeit in der Sterbebegleitung
Berlin, Wittelsbacherstr. 37Wie können uns Lachen und Humor bei der Begleitung von Sterbenden und Angehörigen unterstützen? Humor hilft uns, die Freude wieder zu finden. Gerade angesichts von Sterben und Tod ist es notwendig nicht in Leid zu versinken. Vielmehr trägt Humor dazu bei, neben Trauen und Schmerz die Ressourcen des Lachens zu entdecken.
Modul 12: Marketing für Humorberater*innen
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandDiese beiden humorvollen Marketing-Seminartage sind für alle Personen, denen es am Herzen liegt, das Lachen und den Humor im Unternehmen und Institutionen zu fördern, auszubauen, zu verbreiten und dabei Geld zu verdienen. Sie erhalten viele Tipps und Anregungen, wie durch „Online-„ und „Offline-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen. Sie lernen dabei von den „großen“ im Markt und […]
Modul 10: Lachen trotz und alledem – Darf ich lachen, wenn ich traurig bin?
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandModul 11: Humor und Impro
22765 Hamburg, Bahrenfelder Straße 201a (Hinterhaus)Modul 1: Grundlagen und Geschichte der Humor- und Lachforschung
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandGrundlagen und Geschichte
Modul 2: Berater-Persönlichkeit, humorbezogene Selbsterfahrung und Humorentwicklung
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandBerater-Persönlichkeit, humorbezogene Selbsterfahrung und Humorentwicklung
Modul 6: Humor und Provokation in Beratung/Coaching
Seminarhaus Lindenhof Lindenhof 1, Tuttlingen Möhringen, DeutschlandSie erhalten verschiedene Impulse und Werkzeuge, um Humor und Provokation im Coaching und in der beraterischen Praxis gezielt anzuwenden. Beratungsgespräche werden auf diese Weise lebendiger und es können größere Fortschritte erreicht werden
Modul 3: Humor in der Körpersprache und Rhetorik
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandDie humorzentrierte Rhetorik ist ein wichtiger Baustein auf dem Wege zum Humorberater (HCDA). Wir können den Humor insgesamt als eine heiter-gelassene Haltung definieren, die der Umwelt gegenüber konsequent kommuniziert wird. Diese Kommunikation ist spezifisch und kann entsprechend erlernt werden. Dr. Michael Titze, Gründer der HCDA Akademie, ist unser ständiger Berater.
Modul 5: Humor in Pflege- und Care-Berufen
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandHumor ist eine wichtige Lebenshaltung und hält wertvolle Instrumente bereit, um die Pflege von körperlich und/oder geschwächten Menschen in positiver Weise zu unterstützen und insgesamt menschlicher zu gestalten.
Modul 4: Lachen als Ressource – Körperzentriertes integratives Lachtraining.
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandModul 11: Humor und Impro
22765 Hamburg, Bahrenfelder Straße 201a (Hinterhaus)Modul 12: Marketing für Humorberater*innen
ABZ Spaichingen Rudolf Diesel Straße 1, Spaichingen, DeutschlandDiese beiden humorvollen Marketing-Seminartage sind für alle Personen, denen es am Herzen liegt, das Lachen und den Humor im Unternehmen und Institutionen zu fördern, auszubauen, zu verbreiten und dabei Geld zu verdienen. Sie erhalten viele Tipps und Anregungen, wie durch „Online-„ und „Offline-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen. Sie lernen dabei von den „großen“ im Markt und […]